Häufige Fragen
Mein Gutschein funktioniert nicht?
Im monatlichen orotiamo-Newsletter finden Sie unsere einzigen aktiven orotiamo-Gutscheine (Rabatte ab €50 bzw. €100 Bestellwert).
Im Netz werden auf Gutscheinportale oder fremde Internet-Seiten angeblich orotiamo-Gutscheine angeboten, auf diese haben wir leider keinen Einfluß und die werden bei ihrer Bestellung nicht berücksichtigt.
Ich habe mich in der Armbandlänge vermessen. Kann ich das Armband umtauschen?
Ein Umtausch ist kein Problem. Bitte senden Sie hierfür das Armband an die Juwelier Bergmann, Inh. Lothar Bergmann e.K., Moorstraße 29, 29664 Walsrode. Legen Sie eine kurze Notiz mit der Angabe Ihrer Bestellnummer sowie über die gewünschte neue Armbandlänge bei. Sie erhalten dann umgehend das neue Armband zurück.
Wie ermittle ich meine Armbandlänge?
Wenn Sie kein vorhandenes Armband zum Abmessen zur Hand haben, können Sie Ihr Handgelenk auch mit einem Maßband abmessen. Das Armband darf am Handgelenk nicht zu stramm sitzen, da noch Platz für die Elemente benötigt wird. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Umfang des Handgelenkes + 1 bis 2 cm einkalkuliert werden sollten.
Wie ermittle ich meine Ringgröße?
Damit Ihr Ring am Finger auch schön aussieht und um einen angenehmen Tragekompfort zu garantieren, ist es wichtig, daß er richtig passt. Dazu ist es ratsam vor dem Kauf die optimale Ringgröße zu ermitteln, und zwar für genau den Finger, welcher den Ring später tragen soll. Das ist wichtig, da z.B. der Ringfinger rechts nicht in allen Fällen den gleichen Umfang aufweist wie der Ringfinger der linken Hand. Messen Sie also den Umfang des gewünschten Fingers und achten Sie darauf, daß der Ring auch über Ihren Fingerknöchel passt. Der Fingerumfang entspricht dem Innenumfang des Rings und ist Ihr Maß zur Ringgrößenbestimmung. Wenn Sie kein Maßband haben, nehmen Sie einfach einen Faden oder einen Papierstreifen, legen Ihn einmal um den Finger und markieren die Stelle, an der er wieder auf den Anfang trifft. Anschließend messen Sie die Markierung mit einem Lineal nach - dieser Wert entspricht Ihrer Ringgröße.
Liefern Sie auch an Packstationen?
Ja, wir liefern an DHL-Packstationen.
Wie kann ich mein Kundenkonto verwalten?
Über den Link "Mein Konto" im Headerbereich des Onlineshops haben Sie dann Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Ihre Bestellhistorie u.v.m.
Meine Lieferung ist nicht angekommen, was soll ich tun?
Als Privatkunde sind Sie gesetzlich gegen den Verlust der Ware auf dem Transport geschützt. Sollte Sie eines unserer Pakete oder eine komplette Lieferung nicht erreicht haben, so senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice info@orotiamo.de
Welcher Preis gilt bei zwischenzeitlichen Preisänderungen?
Sollten Sie einmal einen Artikel bestellen und der Preis ändert sich bis zum Zeitpunkt der Auslieferung an Sie, so verfahren wir wie folgt: Ist der Preis zum Zeitpunkt der Auslieferung niedriger als zum Bestellzeitpunkt, so berechnen wir Ihnen natürlich den niedrigeren Preis. Steigt der Preis des bestellten Artikels bis zum Zeitpunkt der Auslieferung, so berechnen wir Ihnen selbstverständlich nur den "vereinbarten" niedrigeren Preis. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite.